Unser Team

Seit 1995 besteht der Förderverein der Peter-August-Böckstiegel-Gesamtschule. Die zurzeit ca. 438 Mitglieder (aktiv sowie passiv) haben bislang dazu beigetragen, das Leben und Lernen in unserer Schule auf vielfältige Art und Weise zu unterstützen.

Zwecke und Ziele  des Fördervereins:

1. Der Verein fördert und unterstützt die Bildungs- und  Erziehungsarbeit der Gesamtschule in ideeller und materieller  Hinsicht.

2. Im Rahmen dieser Zielsetzung unterstützt der Verein durch materielle  Zuwendungen soziale , kulturelle und sportliche Aktivitäten der  Schule und trägt zur Finanzierung von Veranstaltungen und  Anschaffungen bei.

3. Darüber hinaus unterstützt er alle Maßnahmen, die der Pflege der  Gemeinschaft zwischen Lehrern,  Eltern und Schülern, ehemaligen  Schülern sowie Freunden und Förderern der Gesamtschule dienen.

einige Beispiele:

• Förderung von Projekttagen